"Eine seriöse Paartherapie baut auf Erfahrung und Kompetenz."

Praxis David Gerhard, Köln

David Gerhard Praxis für Paartherapie – Paarcoaching – Psychotherapie, Köln

Sitzungstermine von 9.00 bis 22.00 Uhr | Samstags-Termine möglich | Erstgespräche innerhalb 7 Werktage | Flexible Gestaltung der Therapie für jedes Paar / jeden Klienten

Referenzen –

Hier finden Sie aktuelle Referenzen / Empfehlungen meiner Klienten:

Google Bewertungen:

Im Folgenden lesen Sie die Bewertungen meiner Praxis durch Klientinnen / Klienten:

Mara Seelbinder, in 2022

Uns hat die Beratung weitergebracht. Unschlüssigkeit beim Kinderwunsch, tägliche Kommunikation, Konflikte wegen der Arbeit, eigentlich wurden alle Themen beleuchtet. In den meisten Punkten konnten wir unsere Situation verbessern. Praxis ist zu empfehlen.

Ricarda Mellen, in 2022

Als Familie mit zwei kleinen Kindern sind uns die Sorgen irgendwann über den Kopf gewachsen. Wir hatten zu Hause Stress pur.
In dem ersten Kontakt mit Herrn Gerhard war es wohltuend alle Probleme mal loszuwerden. Herr Gerhard hat sehr gut zugehört und mit uns die Situation durchgesprochen.

Nach mehreren Sitzungen reden mein Mann und ich ganz anders miteinander.
Wertschätzung war ein großes Thema in den Sitzungen. Das mussten wir erst wieder entdecken. Wir sind dankbar für die vielen Informationen.

Irmgard Felten, in 2019

Die Eheberatung bei Herrn Gerhard war für uns wertvoll.
Die Strukturen unserer Beziehung wurden uns verdeutlicht, und wir bekamen einige Aufgaben mit, die wir gut erledigen konnten. Mein Mann und ich hatten sehr wahrscheinlich eine hohe Motivation, denn eine Ehe von mehr als 25 Jahren lässt man nicht einfach sausen. Deshalb sind wir dankbar für das Paarcoaching.

 

L.K. Voigt, in 2017

Mir hat vor allem das analytische Vorgehen und die lebendige Gesprächsführung des Coachs gefallen. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass mir zugehört wird. Außer den beruflichen Themen / Studium, Weiterbildung, wurden auch private Themen besprochen, wenn sie für die Studienwahl und die weiteren Entscheidungen wichtig waren. Das Coaching war für mich eine wertvolle Erfahrung.

Carsten Wortmann, in 2016

Das Paarcoaching bei David Gerhard in Köln war eine wertvolle Erfahrung für uns! Meine Partnerin und ich konnten sehr schnell eine Vertrauensbasis mit dem Therapeuten herstellen.

Gute Freunde hatten uns die Praxis von Herrn Gerhard empfohlen, völlig zu Recht wie sich herausstellte, denn die gemeinsamen Beratungssitzungen waren voller Wohlwollen und Empathie. Keine einzige Gesprächssituation war uns unangenehm, im Gegenteil, die Gesprächsatmosphäre war zu jeder Zeit entspannt.

Dennoch wurden die Themen intensiv besprochen und von dem Coach perfekt geleitet. Die Hemmungen, die ich anfangs noch hatte, wenn ich über meine persönlichen Standpunkte sprach, wurden mit jeder Sitzung weniger. Besonders wohltuend habe ich erlebt, dass zu keinem Zeitpunkt von Schuld gesprochen wurde, viel mehr wirkte Herr Gerhard als Mediator, der versuchte, bei auseinander liegenden Positionen einen Konsens herzustellen.

Meine Frau und ich haben in den letzten Wochen nochmal ganz neu gelernt, miteinander zu kommunizieren. Das Paarcoaching bei Herrn Gerhard hat ganz erheblichen Anteil daran. Wo vorher häufig Streit entstand, begegnen meine Frau und ich uns wieder mit Respekt. Ich möchte Herrn Gerhard deshalb nochmals meinen Dank aussprechen.

Moritz Hansen, in 2016

Meine Frau und ich sind mit dem Therapieverlauf sehr zufrieden und fühlen uns jedes mal sicher aufgehoben und kompetent behandelt!
Herr Gerhard ist ein netter und sehr menschlicher Therapeut, der die Zusammenhänge einer Familie und einer Partnerschaft sehr gut erklären kann und sich für seine Patienten Zeit nimmt. Wir sind ihm sehr dankbar.

Magda Johannson, in 2014

Für mich einer der Top-Therapeuten im Raum Köln.Sehr einfühlsame und kompetente Vorgehensweise. Jederzeit wieder.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne.

David Gerhard Paartherapie Köln

David Gerhard

Praxis für Paartherapie - Paarcoaching - Psychotherapie

Tel. 0221 4232 4874

Datenschutz-Einwilligung

14 + 11 =